Vel-Pilgertour
Home
Strecke
Bilder
Trotzdem
Kontakt
Links
Guestbook
Die Strecke
 
Map Unsere Route führt von Erfurt über Würzburg, Stuttgart, Zürich, Mailand, La Spezia und Livorno nach Rom. Am 21. September 2003 findet auf dem Erfurter Domplatz die Bistumswallfahrt von Thüringen statt. Hier soll unsere Pilgertour starten. Je nach Relief der Landschaft und Wetter planen wir 60 – 80 km pro Tag mit dem Dreirad zu fahren, um am 19. Oktober 2003 nach ca. 1400 km in Rom anzukommen.

An diesem 19. Oktober wird Mutter Teresa von Kalkutta in Rom selig gesprochen.

Ihr Dasein für die Armen war grenzenlos, trotzdem ihre Hilfe teilweise nicht erkannt oder angenommen wurde.

Mit Gewissheit können wir nicht sagen, ob wir mit den Dreirädern in Rom ankommen, aber wir fahren trotzdem, um uns von Gott leiten und führen zu lassen.

Möge er Sünden vergeben und Kraft für die weitere Arbeit spenden. Möge er uns helfen, mit dieser Pilgerreise andere Menschen zu ermutigen, die Tür zu öffnen und mit dem Aufstehen zu beginnen. Möge er uns helfen, die Projekte „Radfahren mit Behinderten in Osteuropa“ weiter zu beleben.

detailierte Strecke